Gerbereistraße 2 55469 Simmern
Tel: 06761 14785 Fax: 06761 14786

Zu diesen Rechtsgebieten beraten wir Sie

Ich vertrete Sie umfassend und fundiert in folgenden Rechtsgebieten:

•  Arbeitsrecht
    (für Arbeitnehmer und Arbeitgeber)
    Abfindung, Abmahnung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Befristung, Berufsausbildung, Betriebsverfassungsrecht, Kündigung, Kündigungsfristen, Nebentätigkeit, Probezeit, Betriebsrat, Sozialplan, Aufhebungsverträge, öffentliche Dienstverhältnisse.
  • Erbrecht
    Testament, Erbe, Erbfolge, Pflichtteil, Enterbung, Erbengemeinschaft, Erbenhaftung, Erbschein, Ersatzerbschaft, Nacherbschaft, Vermächtnis, Vorerbschaft, Testamentsvollstreckung, Erbauseinandersetzung, Nachlasspflegschaft.
  • Familienrecht
    Ehevertrag, Gütertrennung, Hausrat, Lebenspartnerschaft,Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, Abänderungsklage, Vaterschaft, Zugewinngemeinschaft, Gewaltschutzantrag, Mediation.
  • Medizinrecht und Arzthaftungsrecht
    Arzthaftungsrecht, Aufklärungspflichten, Begutachtung, Behandlungsfehler, Berufsunfähigkeitsversicherung, Erwerbsminderungsrente, Rehabilitationsmaßnahme, Schmerzensgeldanspruch.
  • Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
    (für Mieter und Vermieter)
    Eigenbedarf, Hausordnung, Kündigung, Kündigungsgründe, Miethöhe, Mietkaution, Mietminderung, Mietvertrag, Nachmieter, Untervermietung, Mietaufhebungsvereinbarungen, Gestaltung von Mietverträgen.